Von der Idee zum Erfolg
 
 
 

Stichwortergebnisse

16.03.2006

Der gefährliche Pfad des Erfolgs

Langjährig erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich vor allem durch klare Fokussierung auf ihre Kernkompetenz aus. Niemand wird bestreiten, dass diese Strategie richtig ist – ganz im Gegenteil: Sie wird einhellig als gutes...[mehr]


02.11.2005

Praxisbeispiel: Innovation und Marketing im Mobilfunk

Der Mobilfunk-Markt hat sich in den letzten Jahren atemberaubend entwickelt. Mit zweistelligen Zuwachsraten, im wesentlichen angetrieben durch technische Innovation, wurde in Regionen wie Europa mittlerweile eine...[mehr]


12.08.2005

Ausbruch aus dem Lebenszyklus

Seit nunmehr 40 Jahren gehört Theodore Levitt's Konzept des Produktlebenszyklus zu den klassischen Strategiewerkzeugen im Marketing. Danach entwickeln sich Absatz und Umsatz von Produkten und Dienstleistungen entlang einer...[mehr]


06.09.2004

Wenn Innovationen Profit bringen sollen

Innovation steht bei den meisten Unternehmen im Mittelpunkt ihrer Wachstumsstrategie. Doch längst nicht alle Unternehmen vermarkten ihre Innovationen erfolgreich - sei es, weil die Kundenbedürfnisse verfehlt werden, die...[mehr]