INDUSTRIE

Im Fokus: Technik- und Technologieunternehmen, Green Tech und Life Science.

Als Mehrwert bieten wir Ihnen langjährige eigene Praxiserfahrung an der Schnittstelle zwischen Forschung und Entwicklung einerseits und Markt und Kunden andererseits in verschiedenen größeren Technologieunternehmen. Hinzu kommen die Fähigkeit, uns schnell in neue und komplexe technische Themen einzuarbeiten, übergreifende Branchenerfahrung, sowie eine gute Vernetzung im Bereich der Wirtschafts- und Technologieförderung.

ErfahrungsSchwerpunkte liegen rund um Markt- und Technologierecherchen, Machbarkeitsstudien, Finanzierungs- und Förderprojekte sowie Geschäftsplanung und Controlling. 

„Wir durften Herrn Dr. Pulz als eine Management-Beratung kennenlernen, welcher als Berater und Trainer darauf spezialisiert ist, bei Bedarf unterstützende Programme mit falls erforderlich auch hoher Schlagzahl durchzuführen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Berater verfügt er über tiefgreifende Kenntnisse in der Logik von Change-Prozessen. Er stimmt seine Trainingsprogramme und Change-Interventionen ganz klar auf den individuellen Business-Erfolg ab, ohne dabei den Blick auf das Ganze und somit letztendlich auch auf den einzelnen Menschen zu verlieren“.

- U.M., Geschäftsführer, Maschinenbau Sonderfertigung


 

„Als Spezialist für die Entwicklung mobiler, autonomer Robotersysteme benötigen wir solide Marktinformationen, etwa zum Stand der Technik, zur Patent- und Wettbewerbssituation, zu Marktpotenzialen für neue Anwendungen oder zur Kundensicht auf innovativen Ideen. Dr. Pulz & Partner unterstützt uns dabei mit fundierten Marktanalysen und Marktrecherchen und arbeitet sich schnell in komplexe technische Fragestellungen ein. Wir werden auch in zukünftigen Projekten gerne mit Dr. Pulz & Partner zusammenarbeiten“.

- Alwin Heerklotz, Geschäftsführer Innok Robotics GmbH